Deine Heilpraktikerin für Psychotherapie in Karlshorst

Für deine ganzheitliche Heilung von Körper, Geist und Seele. Mit Ansätzen aus der Verhaltens-, Tiefen- und analytischen Therapie sowie Elementen aus der Körper-, Energiearbeit und Entspannung.

ÜbermichWebsite

Mein Weg zur Heilpraktikerin

Im Jahr 2004 ereilte mich eine schwere Krankheit, in deren Verlauf ich eine Nahtoderfahrung machte. Danach tauchten Fragen auf, wie etwa: “Wer bin ich?”, “Was möchte ich vom Leben?”, oder “Wieso musste ich erst so krank werden und habe die Vorboten nicht wahrgenommen?”.

Nach der Krankheit standen mir meine psychische sowie physische Belastbarkeit nicht mehr zur Verfügung. Alte Erinnerungen quälten mich und ließen sich nicht mehr verdrängen. Eine Psychoanalyse sollte Licht in meine Vergangenheit bringen.

Heute bin ich unglaublich dankbar, dass mein Gesundheitszustand mich damals zu diesem Schritt gezwungen hat, da ich ihn ansonsten vermutlich nicht freiwillig gegangen wäre. In den folgenden sechs Jahren arbeitete ich mit meinem Therapeuten meine Vergangenheit auf.

Mithilfe der Psychoanalyse lernte ich mich immer mehr kennen. Löste mich von angepassten Verhaltensmustern und deren dazugehörigen Ängsten. Ich fand Wege, mein inneres Kind anzunehmen und mir selbst ein liebevolles Zuhause zu geben. Körperliche sowie psychische Symptome verabschiedeten sich und es gelang mir, mich immer freier zu fühlen.

Ausbildung & Hintergrund

Um mich selbst noch besser verstehen zu können, begann ich in der Zeit meiner eigenen Therapie ein Studium als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Meine vorherigen Tätigkeiten im sozialen Bereich, beispielsweise im Frauenzentrum, Gruppenarbeit für Angehörige Demenzkranker, Sterbebegleitung oder die Arbeit im Kinderschutzzentrum, brachten mich immer mehr in meine berufliche Richtung. 2009 erhielt ich die Zulassung als staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Seit 2011 therapiere ich erfolgreich in meiner eigenen Praxis. 2012 folgte die Ausbildung zur Burnout Therapeutin. 2014 begann ich eine Ausbildung zur ressourcenorientierten Traumatherapeutin sowie zur EMDR Therapeutin.

Im Alltag, in meiner Praxis in Berlin-Karlshorst, aber auch in meiner persönlichen Weiterentwicklung, stellte ich fest, dass eine reine Gesprächstherapie nicht ausreicht. Heilung findet nicht nur im Kopf statt, denn Traumata sitzen im ganzen Körper. Daher erweitere ich mein Wissen stetig, etwa in den Bereichen Generationstrauma, Mediation, innere Kindarbeit, Chakren, Aurenreinigung oder Yoga.

Mein Therapieangebot wird durch Methoden der Körperenergiearbeit wie Reiki, Klangschalentherapie und achtsamen Körperübungen ergänzt.

So arbeite ich mit dir

Liebevoll

Geduldig

Erfahren

Professionell​

Das sagen Klient:innen über mich

Bist Du auf der Suche nach einer Psychotherapeutin in Karlshorst?

Gerne unterstütze ich Dich auf Deinem Weg, Deine Persönlichkeit zu entfalten und Dein Selbstvertrauen aufzubauen. Damit Dein innerer Kern ein selbstständiges, autonomes und authentisches Leben gestalten kann.

Meine Praxis in Karlshorst