Entspannung in Karlshorst

Entspannungsverfahren zum Abschalten und für bewusste Auszeiten von Deinem Alltag. Um Dein Wohlbefinden zu erhöhen und Deine Gesundheit zu verbessern.

Bewusste Entspannung zur Vorbeugung

In unserer heutigen Zeit wird es immer wichtiger, abzuschalten und bewusste Auszeiten vom Alltag zu nehmen.

Entspannungsverfahren helfen beim Verringern von körperlicher, geistiger und seelischer Anspannung.
Entspannungsmechanismen sind außerdem tolle Ergänzungen zu einer reinen Gesprächstherapie. Das Erleben von Entspannung ist eng verbunden mit Zufriedenheit, Gelassenheit und Deinem Wohlbefinden.

Entspannung
Entspannung 1

Entspannung zum Abbau von Spannungszuständen

Gegen eine andauernde Anspannung hilft Entspannung. Durch regelmäßig angewandte Entspannungsverfahren können körperliche, geistige und auch seelische Spannungszustände verringert werden.

Bei der Entspannung wird von Aktivität auf Ruhe umgeschaltet und Du in einen ausgeglichenen Zustand gebracht. Folgende Anwendungen können Dir dabei helfen:

  • Autogenes Training
  • Geführte Meditation
  • Meditation
  • Body-Scan
  • Progressive Muskelrelaxation (PMR)
  • Wahrnehmungsübungen
  • Traumreisen
  • Atemübungen

Bist Du auf der Suche nach einer Psychotherapeutin in Karlshorst?

In meiner Praxis bin ich auf die Traumata Therapie spezialisiert. Mit einer individuellen Kombination aus Gesprächstherapie sowie den zu Dir passenden Elementen aus der Entspannung und Körperenergiearbeit schaffen wir für Dich die Möglichkeit, Deinen eigenen Kern zu befreien und ein für Dich erfüllteres sowie freieres Leben aufzubauen.

“ Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.“

Francois de La Rochefoucauld

Das macht die Arbeit mit mir aus

Du hast in meiner Praxis die Möglichkeit, Dir selbst ein Stück näher zu kommen. Deine körperliche und seelische Persönlichkeit darf sich mit meinen Werten der Menschlichkeit, Verständnis, Empathie, Entspannung, Intuition sowie gewaltfreier Kommunikation entfalten und entwickeln.

Da ich selbst meine Geschichte aufgearbeitet habe, weiß ich, wie schwer dieser Schritt sein kann.

Meine Empathiefähigkeit kann dir ein Gefühl von Verständnis vermitteln, damit Du Dich mit Deinen Themen nicht allein fühlst.

Durch meine Begleitungen und den Halt werden wir gemeinsam traurige oder wütende, hoffnungslose und verzweifelte Erinnerungen überstehen, damit Dein neues Ich die größtmögliche Chance hat, sich endlich entfalten zu können.

Liebevoll

Geduldig

Erfahren

Professionell​

Psychotherapie 2

Ablauf & Schweigepflicht

In einem Erstgespräch mit mir kannst Du herausfinden, ob Du Dich bei mir wohlfühlst und mit mir zusammenarbeiten möchtest.

Ich unterliege der Schweigepflicht, insbesondere gemäß StGB § 203 sowie der Berufsordnung.

Für eine kontinuierliche Qualitätssicherung meiner therapeutischen Arbeit nehme ich regelmäßig an fachlichen Supervisionen durch qualifizierte Supervisoren, an Intervisionen wie auch an Fort- und Weiterbildungen teil.

Das sagen Klient:innen über mich

Kosten für Entspannungsverfahren

Kosten für Entspannungsverfahren jeder Art:

70€

90 Minuten

20€

Gruppensitzung
Bis zu 6 Personen

Meine Praxis in Karlshorst